STILLE

27. Januar – 31. Juli 2014

LYSS
Zurück
MAIA GUSBERTI
ANDREA MALÄR
Weiter
INFOS ZUR AUSSTELLUNG

VERNISSAGE

Mo. 27. Jan. 2014 / 17 Uhr

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo. – Do. / 08.30 – 16 Uhr / Fr. – 23 Uhr

EINTRITT

Frei

ANFAHRT

→ Google Maps

Bild: Peter Blaser

Peter Blaser wurde 1952 in Trub / Kt. Bern geboren. Das fotografische Handwerk erlernte er autodidaktisch. Er ist in Biel-Bienne als Ausbildner im grafischen Bereich tätig.

Um dem Wesentlichen Ausdruck zu geben, beschränkt Peter Blaser die Tonalität der Motive. Seine Suche gilt dem Absoluten – und die Stille, die er in der Natur findet, zeigt sich in den von den verführerischen Komponenten des Lichts befreiten Bildern. Seine grossformatige Werke sind das Ergebnis einer poetischen Annäherung an die Natur.

Die ausgestellten Bilder sind in den 70er- und 80er-Jahren entstanden. Peter Blaser setzte im Fotolabor die Technik des "Abwedelns" ein. Mit diesem Verfahren konnte der Fotograf das, was er in der Natur suchte und erlebte, auf seine Bilder übertragen.

PETER BLASER